Reden

Veröffentlicht am 16. August 2021 von Tobias Speckin

Diese emotionale Rede wurde von Tobias Speckin zur 1. Traditionellen Göttinger Hanfparade gehalten:

Hanf! Weed! Shit! Shitake! Grass! Pot! Dope! Grünes Gold! Schwarzer Afghane! Brauner Mongole! 

Ein paar dieser Namen habe ich mir vielleicht ausgedacht, aber gemeint ist Cannabis! 

Wenn es nach der CDU geht Einstiegsdroge Nummer eins! Wenn man auf die Tabaklobby hört, das schlimmste was in einer Zigarette stecken kann. Und wenn man die Alkohollobby fragt: Wer kifft hat kein Geld für Bier! 

Doch niemand hat vor auf die Konsumenten zu hören, außer uns. 

Wir hören euch, wir verstehen euch, wir sehen euch! 

Wir wollen mal ziehen. 

Wir wollen dafür sorgen, dass ihr ein bisschen entspannter leben könnt, also, noch entspannter als ohne hin schon auf Gras. 

Wir wollen das Hanf dieselbe staatliche Liebe und Anerkennung bekommt wie seine Geschwister Alkohol und Tabak.  

Wir wollen entspannte Kiffer, entspannte Polizisten und ein entspanntes Rechtssystem. 

Denn zu wie viel Spannungen diese vermaledeite Prohibition führt sieht man immer dann, wenn die Polizei unter Großeinsatz Kleinstmengen sicherstellt. Eigenanbau auch für die Vollzugsbeamten würde hier viel Ärger und Arbeit ersparen. 

Und Steuergelder! Wir könnten Steuergelder sinnvoll verwenden, Drogenhunde in Therapie und Beamte in rechte Netzwerke schicken, diesmal aber Ergebnisorientiert. 

Und wir könnten den Shit endlich richtig versteuern! Man könnte sagen eine Steuer die jeder gerne zahlt! Und eine Möglichkeit unser Marodes Rentensystem zu retten. 

Wir stellen euch vor die Wahl: Rente mit 68 oder Kiffen ab 21? 

Ich habe eine Vision wenn nicht sogar einen Traum, einen Traum von angstfrei kiffenden Menschen, einen Traum von glücklichen Hanfbauern, einen Traum von Polizisten die dem Allgemeinwohl dienen, einen Traum von Politik in der man kiffen kann aber nicht muss um sie zu ertragen.  

Und ich weiß dieser Traum wird wahr werden! Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, vielleicht nicht nächsten Dienstag. Obwohl nächsten Dienstag cool wäre, dann könnte ich entspannter zum Zahnarzt gehen. 

Ich weiß dieser Traum wird wahr, weil die Argumente der Nein-Sager schon lange keine mehr sind! Dieser Traum wird wahr weil die Prohibition mehr Leiden schafft als Nutzen bringt! Dieser Traum wird wahr weil die Zeit einfach reif ist! 

Dieser Traum wird wahr!